Pech gehabt

Samstag haben wir nun unserem WOMO die letzte Wäsche vor dem Winterschlaf gegöhnt, war gar nicht so einfach einen Waschplatz in der Nähe zu finden. Nach längerer Suche und einem defekten Automaten, haben wir noch einen Platz gefunden. Wir mußten uns beeilen, da die Temperaturen, dank dickem Nebel, am Nachmittag wieder gegen 0°C sanken. Also schnell das Dach gewaschen und die Satanlage aufgeklappt, um darunter den Schmutz entfernen zu können. Das Dach war sauber, also schnell noch ein Stück vor, damit wir mit der Waschlanze ums WOMO kommen…..

Ich habe extra noch eine Minute gewartet, damit die Anlage einfahren konnte, das tat sie aber nicht, denn sie hing schon in der Deckenbeleuchtung der Waschbox. Frustriert haben wir schnell noch zu Ende gewaschen und den Rest abmontiert. Am nächsten Morgen auf dem Parkplatz habe ich dann den Übertäter entdeckt…

Deshalb kam auch keine Ladespannung im Aufbau an und es fehlte das Spannungssignal zu Satanlage. Also haben wir schnell mal bei MAN in Landshut den Keilriemen für 160€ ersetzen lassen und unser totes Gerät (sah aus wie eine Giraffe 🙂 ) zu Ten Haaft gebracht. Nun haben wir eine Satanlage und 2 Solarpanele, die noch zur Reparatur unterwegs sind. Aber bis April ist ja noch Zeit, denn nun ruft die Arbeit und wir haben endlich eine Unterkunft.